FLA 2 – Gameday 5 @Schwechat

Nein es handelt sich hierbei um keinen Tippfehler. Am Gameday 4 hatten die Veterans ihre Bye-Week. Somit folgt Gameday 5 am 22.08.21. Um 8 Uhr brachen wir wieder mit 2 Bussen auf. Einige unserer Veterans (daher ja auch der Name) mussten am Vortag bereits bei unglaublicher Hitze Fußballmeisterschaft spielen und waren darum bei der Abfahrt nach Schwechat noch ziemlich fertig. Dank Salben und Tape konnte man aber schlussendlich genug Leute auf die Beine stellen.

Gegen die Stonefield Raptors brauchte man noch ein bisschen Zeit, ehe man wieder in die Gänge kam. Zurück in der Spur verlief das Spiel aber dann nach Plan und so folgte ein 34 zu 13 Sieg. Der ohnehin schon angeschlagene Kader war vor allem in der Offense wieder ein wenig geschrumpft, weil sich Mo eine Verletzung bei der Leiste zuzog.

Gleich im Anschluss musste man gegen die Panthers aus Graz ran. Nach kurzer Abstimmung der Coaches folgte eine kleine Umstrukturierung. Defensespieler Basti wechselte darauf die Seiten und war der einzige Ersatzmann in der Offense. Auch dieses Spiel konnte aber gewonnen werden. 34:7. Auch in diesem Spiel kam man leider nicht ohne Verletzung davon. Sandra hat sich bei einem Flag Pull den Finger gebrochen.

In der Pause wurden die Beine immer schwerer. Manche mussten bei anderen Spielen als Schiedsrichter assistieren und wurden in der prallen Sonne gebrutzelt. Die Massage Gun und der Wasserhahn liefen nun auf Hochtouren. Nichtsdestotrotz raffte man sich noch ein letztes Mal auf und sammelte alle Kräfte, um gegen die Vienna Constables den nächsten Sieg einzufahren.

Man fand stark in das Spiel. Übernahm das Spiel und ging mit 25 zu 0 in die Halbzeit. In diesem Spiel waren die ein oder andere strittige Situation dabei. Die Aktionen waren zu kompliziert, um sie hier auf Papier bringen zu können. Jedenfalls wurden uns 2 Interceptions aberkannt. Wir hatten aber trotzdem noch eine durch unsere Nr. 99 Kevin der das Brot sogar fast noch in die Endzone beförderte. Das Spiel endete schlussendlich 39 zu 13 für die Veterans. Dieses Mal kamen wir zum Glück ohne Verletzung davon. Dafür aber erwischte es einen Spieler der Kontrahenten – Gute Besserung!

Es war ein alles anderes als leichter Tag, vor allem für unser Coaching Team. Am nächsten Sonntag findet der letzte Spieltag der regulären Saison statt. Wir sind gespannt, wie der Kader dann aussehen wird. Unter unseren letzten 3 Spielen ist außerdem ein Schlagerspiel gegen den Tabellenzweiten. Die Avalanches sind die einzigen die uns noch einholen können. Einer der begehrten ersten beiden Plätze ist uns aber schon sicher was zu einem garantierten Halbfinalplatz bei den Playoffs am 19.09. in Innsbruck führt.