FLA3 2023 – Gameday 1 @Schwechat

Auch für unser zweites, neu geformtes, Team ging es nun endlich los. Durch die Schnuppertrainings im Februar konnten wir einige neue Spieler akquirieren. Viele davon hatten bis dato mit Football noch nichts am Hut außer das sie vielleicht einmal die Super Bowl gesehen haben. Umso bemerkenswerter wie viel sie in diesen paar Monaten gelernt und sich weiterentwickelt haben. Das Team setzt sich also zusammen aus Routiniers welche bereits seit der Vereinsgründung vor 4 Jahren mit dabei sind sowie aus Neulingen für die es das erste offizielle Match überhaupt war. Von unseren 5 Dualspielern (dürfen in beiden Teams spielen) fehlten leider 2 Stammakteure verletzungsbedingt.

Unter der Führung von Coach Völki, der nun seine verdiente Position als Starting Quarterback eingenommen hat, marschierten wir aufs Feld um allen zu zeigen was wir drauf haben. Das erste Match bestritt man gegen die SG Avalanches 2 und Swarco Raiders 2. Gegen die Tiroler konnte man gleich einen unglaublichen Start hinlegen und mit 33 zu 0 gewinnen. Null Punkte in einem Spiel zu kassieren gelang den Veterans bisher noch nie! 

Auch im zweiten Match gegen die SG Indians 2/Badgers setzte man sich mit 39 zu 19 durch. Zum Schluss wurde man noch ein wenig mehr gefordert doch auch in einem knappen Spiel gegen das U17 Nationalteam konnte man am Ende die Überhand behalten, Endstand 26 zu 18.

In jedem Game erzielten wir mehrere Touchdowns sowie zumindest eine Interception und einen Sack. Natürlich nutzte man die gestandenen Spieler welche auch in der FLA tätig sind aber trotzdem versuchte man allen genügend Spielzeit zu geben. Alle Rookies haben sich wacker geschlagen und ihren Teil beigetragen. Philipp konnte seinen ersten TD fangen, Nadja und Simon kamen zu ihren ersten Sacks und Mani fing seine erste Interception sowie auch gleich seine 2. und 3. (eine in jedem Spiel). Gratulation an das ganze Team und weiter so! Auch dieses Team hat gleich ihre Bye-Week und muss daher erst am 8. Juni wieder ran.