Meisterschaft 2020 findet statt

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass die Meisterschaft 2020 doch stattfinden wird. Wenn auch verspätet, in komprimierter Form, ohne Auf- bzw. Absteiger und leider ohne Heimspieltag in Sankt Valentin. Die besonderen Auflagen sowie die zu kurze Organisationszeit lassen dies einfach nicht zu.

Zur Vorbereitung auf die Meisterschaft führen wir am Sonntag den 09.08.20 ab 09:30 Uhr am Sportplatz des SC St. Valentin ein Mini-Turnier (interne Teams, 3 Spiele) durch. Kantine geöffnet.
 

Der AFBÖ hat heuer um Football während der Ausgangssperre nicht ganz zu verdrängen eine Online-Football-Liga, die eAFL (electronic Austrian Football League) eingeführt. Vertreten wurde der FFC Veterans durch einen unserer Youngsters Sebastian Madl #21. Er hat sich gut geschlagen und schaffte es bis ins Achtelfinale.

Ein weiteres Ziel hat sich vor kurzem hervorgetan. Flag Football wird Teil des Sportangebots der World Games 2022 in Birmingham/Alabama sein. Die NFL tritt dabei als „Presenting Sponsor“ auf und will, wie sie selbst sagt, „Flag Football auf der Weltbühne präsentieren“.

Bericht vom AFBÖ