Gameday 2

Tagwache war an diesem sonnigen 05. September früher als es einigen lieb war. Nichtsdestotrotz trat der ganze 19 Mann Kader top-motiviert an und wir konnten zeitig um 7 Uhr aufbrechen. Nach Ankunft in Klosterneuburg warfen sich alle in Schale und man begann nach einer kurzen Besprechung bezüglich Line-up und Spielweise mit dem Warm-up um die von der langen Anreise zachen Beine der Spieler auf Betriebstemperatur zu bekommen.

Wie vor jedem Gameday schloss sich der Kreis vorm ersten Match des Tages noch einmal um das Verterans Ritual durchzuführen. WE READY!

Um 10 Uhr ging es dann endlich los. Und ready waren wir in der Tat. Unsere Offense legte mit einem Feuerwerk gegen die starke Defense der Styrian Studs los und scorte mit dem allerersten Spielzug. Nicht viel anders verlief Spielzug 2 bei dem man nur einen Spielzug mehr brauchte um den nächsten TD zu erzielen. Doch auch die Studs konnten gut punkten und ließen sich nicht abschütteln. Mit der Zeit strauchelte die Offense ein wenig und weitere Touchdowns ließen auf sich warten. Doch dieses Spiel entschied eindeutig unsere Defense die den Gegner immer wieder auf Distanz hielt. Beim Stand von 20:19 hatten die Studs sogar die Chance auf die zwischenzeitliche Führung gehabt jedoch hatte Coach Billy was dagegen. Der Safety verbuchte 4 von 5 Interceptions und brachte somit das Leder ein weiters Mal in unsere Reihen. Das enge Spiel stand bis kurz vor Schluss noch auf Messers schneide und endete schlussendlich 27:19 zu unseren Gunsten.

Gleich darauf folgte Spiel 2 gegen den Veranstalter. Mit einem Quarterbackwechsel versuchte man die jungen Indians zu überraschen. Unsere Nummer 15, der Allrounder Jochen Pardametz hatte nun das Kommando. Der Gegner zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und so verlief das Spiel diesmal ein wenig anders als gewohnt und die Veterans lagen nach leichten Startschwierigkeiten um einen Score zurück. Man merkte in diesem Spiel das man noch viel lernen muss da unserer Offense durch viele bittere Flags der Wind ein wenig aus den Segeln genommen wurde. Aber Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht und so mussten folglich einige Plays die zu Touchdowns führten wiederholt werden. Dann wurden starke Nerven bewiesen und man konnte jeden zuvor aberkannten Score wiederherstellen. Einer davon durch Fresh-G der generell in diesem Spiel sehr stark aufspielte. Endstand: 41 zu 20 für die Veterans.

Nach einer Pause inklusive Stärkung hauptsächlich in Form von Bananen und Gatorade lockerte man sich noch kurz auf um für das 3. Match gegen die Honeybees fit zu sein. 13 Uhr 45 und wieder war unsere Offense zuerst dran. Die Hitze an diesem langen Spieltag machte sich spätestens jetzt durch das deutlich niedrigere Tempo bemerkbar. 2 Interceptions von DH7 sowie 1 Sack und 1 Block von unseren Blitzern Schindlsacker und Adrian alias A-God hatten in diesem Spiel maßgeblichen Anteil am Erfolg. So konnte man auch im 3. Spiel die Überhand behalten und mit 26:12 gewinnen.

Somit gehen die Veterans mit 5 Siegen aus 5 Spielen als Erster in die Playoffs am 20.09.20. Im Halbfinale warten dort die Klosterneuburg Indians auf uns. Das Parallelspiel bestreiten die Studs und die SG Vipers/Knights. Unsere bei Vereinsgründung definierte Vision, die Moonbowl, ist zum Greifen nah. Analyse des Spieltags sowie 2 Trainings stehen noch an ehe wir wieder voll fokusiert und top vorbereitet nach Wien fahren mit dem Ziel unsere Träume zu verwirklichen.

Bericht AFBÖ