Moonbowl

Anfahrt

20.09.20. Das warten hat ein Ende. Um 8 Uhr trafen Spieler, Spielerfrauen, Kinder und Fans am Pendlerparkplatz in St.Valentin ein um sich erneut auf den Weg in die Hauptstadt zu begeben. Vor gut einem Monat noch als Rookies – diesmal als Favorit.
Coach Billy formte den Sportlerhaufen zu einer Truppe welche Blut und schweiß gelassen hat und hungrig auf Erfolge ist.
Trotz der Hitze, die durch leichten Wind ein wenig erträglicher war, liefen die Veterans wieder in ihren bereits gefürchteten, schwarz-goldenen Dressen im Stadion der Dacia Vikings auf. Nach der Besprechung und dem Warm-up gings um 11 Uhr 15 bereits los.

 

Halbfinale gegen die Klosterneuburg Indians 2

Anders als im Schach hieß es hier Schwarz beginnt – Schwarz gewinnt. Soviel vorweg, zuerst am Zug war unsere Offense und die Veterans führten 7:0. Man harmonierte gleich von Beginn an wieder sehr gut jedoch gab man dem Gegner durch zu viele Penalties, die leidergottes auch einen Pick 6 zunichte machten, und einer Interception nochmal neue Kraft. Nichtsdestotrotz behielt man die Überhand und konnte mit 37 zu 25 gewinnen und den Einzug ins Finale sichern. In der Pause schaute man sich noch das spannende Parallelspiel an welches in der Overtime entschieden wurde. Dann wurde gerastet, gestärkt und wieder aufgewärmt ehe es um 13 Uhr 45 nochmal Ernst wurde.

 

Finale gegen die SG Vienna Vipers/Knights

Unsere Offense durfte wieder zuerst aufs Feld und legte wie so oft gleich einmal vor. Zwischenstand abermals 7 zu 0. Sowohl Offenses als auch Defense funktionierten an diesem perfekten Football Nachmittag einwandfrei und so konnte man mit einer 27:0 Führung in die Halbzeit gehen.
Gleich nach Wiederanpfiff setzten die Veterans noch eins drauf. Diesmal war es aber die Defense, konkret Daniel Huber, welcher mit einem Pick 6 anschreiben konnte. Unsere an diesem Tag kaum zu überwindende, flinke Nummer 7 wurde folglich verdient zum Defensive MVP (Most Valuable Player) gekürt. Gratulation!!
Wieder und wieder zeigte sich die Connection zwischen unserem QB und unserem Snaper als nicht aufzuhaltende Waffe. Das dynamische Tennis-Brüder-Duo, Philipp und Alexander, konnten in diesem Finale gleich 3 Mal die Endzone finden.
Im Finale lies unsere starke Defense nur 6 Punkte zu was zum Teil auch an unseren zahlreichen, lautstarken Fans lag die wie immer die weite Strecke mit uns absolvierten. Angeführt von Stimmungskanone Weixi machte das ValenTeam die Verständigung der gegnerischen Offense um einiges schwieriger. Danke für eure Unterstützung! Ihr seit die Besten!
Schlussendlich gewann man das Finale mit 42:6 und holte unbezwungen den ersten Meistertitel in der noch jungen Vereinsgeschichte. Was vor einem Jahr noch als von vielen Seiten belächelter Traum galt wurde nun endlich Wirklichkeit. FFC VETERANS ST.VALENTIN – 2020 FLA3 CHAMPIONS

 

Trotz der aufgrund von Corona verkürzten Saison schafften es die Teams sowie der Verband eine super Saison zu gewähren. In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Veranstaltern recht herzlich bedanken und allen anderen Teams gratulieren.

 

Nach Speis und Trank wurde noch ausgiebig gefeiert jedoch liegt der Fokus nun schon wieder auf die OÖ-Landesmeisterschaften.

 

Bericht AFBÖ