FLA 2 – Gameday 1 @Home

Vor mehr als 200 Zuschauern durften die Spieler an diesem sonnigen 25. Juli den ersten Spieltag der Saison genießen. Auf einem perfekt gepflegten Rasen kämpften 7 Teams auf 2 Spielfeldern, um einen guten Start hinzulegen.
Vielen Dank an dieser Stelle an den SC St. Valentin, dass wir euren Top Fußballplatz samt Vereinsheim benutzen durften!!

Nachdem man endlich wieder in die schwarz-goldenen Dressen schlüpfen durfte, gab Headcoach Billy noch Aufstellungen und Taktik bekannt, ehe man mit dem Warm-up begann. Parallel starteten schon die ersten beiden Spiele, worauf während des Dehnens immer wieder mal einen Blick geworfen wurde.

Zu Beginn trat man gegen die Panthers aus Graz an. Das seit 2006 bestehende Team hat sich wohl im Vorhinein nicht wirklich über die Stärken der Liganeulinge informiert und bekam dies gleich im ersten Spielzug zu spüren denn Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht. Unsere #20 Gregor Bräuer lief mit einer Geschwindigkeit, bei der nicht einmal die Temperaturen mithalten konnten, allen davon und scorte den ersten Touchdown der Veterans in der FLA 2. Der Speedster schaffte es außerdem in den erweiterten Kader des Nationalteams und kämpft noch um die letzten Plätze für die Weltmeisterschaft im Dezember.
Auch die Panthers konnten ihren ersten Drive mit einem TD abschließen doch unsere Offense legte gleich wieder einen drauf. Nach und nach kam dann auch unsere Defense immer besser ins Spiel und ließ nach den ersten beiden Drives fast nichts mehr zu. 2 Sacks und 2 Interceptions ebneten den Weg zum Sieg. Endstand: 40 zu 19 für die Veterans.

Game 2 fand gleich im Anschluss statt. Wiederum kam der Gegner aus Graz. Den Beavers entgegnete man mit einer leicht umstrukturierten Offense. Der Output jedoch war derselbe – Touchdown gleich im ersten Drive. Diesmal war auch die Defense von Beginn an voll da. Der Defense MVP vom Vorjahr, Daniel Huber, war endlich vom Stammtischausflug zurück und hatte gleich wieder so viele Interceptions wie am Abend zuvor Promille, 2. Die Offense der Beavers konnte sich trotzdem 2 Mal durchsetzen und 14 Punkte scoren. Die Defense der Beavers ließ sich auch nicht allzu viel gefallen, 32 Punkte waren es schlussendlich aber doch.

Nun hatte man endlich 1 Spiel Verschnaufpause, die bei rund 30° durchaus erwünscht war. Das Einzige was an diesem perfekten Tag noch heißer war als das Wetter waren die köstlichen Burger von unserem Gastropartner Pillgrab und unsere Barmädls. Herzlichen Dank an euch!!

Im letzten Spiel des Tages musste man gegen den Vorjahresfinalisten aus Wien, die Constables 2 ran. Die Defense konnte in diesem Spiel komplett die Null halten und schafften sogar durch, wen auch sonst, Dani einen Pick 6. Leider schaffte es die Offense dieses Mal durch einen Safety Punkte zuzulassen. Weiters hatten Billy und Hannes 2 Interceptions. Letztgenannter zog sich unglücklicherweise im Laufe des Tages einen Rippenbruch zu und fällt wie unser Sackmonster Schindi (Seitenbandriss) länger aus. Hier konnten nicht einmal mehr die magischen Hände unseres Physios Sebi mehr was richten. Danke Sebi für deinen Einsatz, viele Ziagal und verstauchte Finger konntest du zum Glück noch Heilen. Für alle die solche ähnliche Verletzungen haben können wir Sebi, der auch bei den Lask Juniors tätig ist wärmstens empfehlen.

Vor heimischer Kulisse ließen die Veterans nichts mehr anbrennen und starteten mit einem 3 zu 0 in die neue Liga. Nach einem perfekten Saisonstart wurde noch ausgiebig mit unseren Fans gefeiert was dazu führte das der Schreiber dieser Zeilen diesen Bericht ein wenig zu spät fertigstellen konnte.

Abschließend möchten wir allen Fans und Zuschauern, Spielern, Refs und Verbandsmitglieder, fleißigen Helfern und Fotographen noch einmal recht herzlich danken!! Ohne euch wäre dieses perfekte Event überhaupt nicht möglich gewesen.

Nächsten Sonntag findet bereits Gameday 2 in Innsbruck statt. Dort treffen wir auf den Veranstalter, den ebenso noch ungeschlagenen Vorjahresmeister der FLA 2, die USI Avalanches sowie auf die Dark Angels.