FLA 2 – Gameday 2 @Innsbruck

Exakt eine Woche nach dem erfolgreichen Ligastart ging es mit 2 Bussen nach Innsbruck. Leider war man aufgrund der Urlaubszeit und Verletzungen stark dezimiert. Während der mehr als 4 Stundenlangen Anreise wurde im Offense Bus noch die letzten Feinheiten besprochen, um für die vorhergesagte Regenschlacht gewappnet zu sein. Aus dem Defense Bus hörte man die Kassa des Vereinskassiers klingeln, weil ein Veteran, von dem wir später noch hören werden, die Abreise verschlafen hat. Nachdem man sich an die Höhenluft gewöhnt hatte, begann man mit dem Warm Up und mit dem ersten Spiel.

Gegen die Dark Angels aus Wien legte man gleich wieder fulminant los. Der erste Spielzug wurde in den ersten Touchdown verwandelt. Quarterback Pippo fungierte an diesem Wochenende, trotz Betriebsurlaub, abermals als Logistikexperte und stellte ein Paket nach dem anderen perfekt zu. Infolgedessen wurden sogar Amazon und Zalando auf seine Lieferqualitäten aufmerksam. Kein Receiver wurde in diesem Spiel ausgelassen und so schrieb jeder mindestens 1-mal an. Kurz vor Schluss erlitt unsere Nummer 11 Völki, nach einer bis dato starken Leistung leider noch einen Fingerbruch und führt die Veterans Verletztenliste noch weiter fort. Auch die Defense knüpfte an vorige Woche an, hatte vier Picks (3 von Joko #15) und schaffte es lange die Null zu halten. Erst gegen Ende musste man sich Zwei Mal geschlagen geben was zu einem Endstand von 45 zu 12 aus Sicht der Veterans führte.

Nun aber begann es zu regnen. Im letzten Spiel durfte man sich mit dem Gastgeber und Vorjahresmeister der FLA 2, den Avalanches, messen. Anders als gewohnt verlief dieses Spiel zunächst. In den ersten beiden Drives schaffte man es nicht die Endzone zu finden, während unsere Gegner gleich 15 Punkte aufs Board brachten. Mit dem Rücken zur Wand legte man nun aber wieder richtig los und rettete sich noch mit einem 21:19 Rückstand in die Pause. In Durchgang Zwei war nun endlich auch der mit dem Zug angereiste Siebenschläfer Basti in Innsbruck angekommen und holte mit einem Pick 6 die erstmalige Führung in diesem geilen Spiel. Von da an ließ man nichts mehr anbrennen. Aufgrund des immer stärker werdenden Regens brachte man den aus Spiel 1 bekannten Cornerback Joko auch in der Offense aufs Feld. Der als Schweizer Taschenmesser fungierende Dual-Threat Quarterback machte es der Defense der Avalanches mit seinem Laufspielzügen ziemlich schwer und konnte sogar noch einen Touchdown fangen um den Deal zu sealen. Nachdem 46 zu 28 folgte noch die Victory Formation, welche erst noch geübt werden muss, ehe man von den freundlichen Kontrahenten noch ein isotonisches Kaltgetränk bekam und über das spannende Match philosophierte.

Nach Gameday 2 stehen die Veterans als einziges noch ungeschlagenes Team an der Spitze der Tabelle. Am Sonntag geht es nach Wiener Neustadt wo man, um die Hinrunde abzuschließen auf die Sentinels und die Raptors trifft und die Rückrunde gegen die Beavers 2 beginnt.