FLA 2 – 2021 Halbfinale @Innsbruck

Am Sonntag, den 19. September, machten sich die Veterans auf den Weg nach Innsbruck, um dort den Einzug ins Finale der FLA 2 zu fixieren. Nachdem ein Spieler der Veterans am Weg zum vereinbarten Treffpunkt mit dem Auto noch ein Reh intercepted hatte, machte sich der 18-köpfige Kader mit leichter Verzögerung auf den Weg Richtung Tirol. Leider konnten manche Fußballer sowie unsere #18 Schindi nicht dabei sein. Letzterer aufgrund der Geburt seiner Zwillinge Gabriel und Moritz. Wir wünschen viel Gesundheit und alles, alles Gute für die ganze Familie und freuen uns über die beiden Neuzugänge in der Veteransfamilie.

Da im Team der Dark Angels ein Covid-Fall aufgetreten ist, konnten diese nicht am Spieltag teilnehmen. Auf Grund dessen wurde die Viertelfinalpartie zwischen den Sentinels und den Dark Angels 35:00 zu Gunsten der Sentinels gewertet. Das Halbfinale stand somit fest und wurde demnach gegen die Vienna Sentinels bestritten.

Nachdem die Veterans den Coin-Toss (wieder einmal) für sich entscheiden konnten, wurde beschlossen mit der Offense in den ersten Drive zu starten. Umgeben von einer spektakulären Bergkulisse, gelang es den Veterans bei leichtem Regen jedoch nicht zu scoren. Auch die Sentinels struggleten und konnten nichts zählbares erreichen. Erst im zweiten Offense-Drive zimmerte Quarterback „Pippeaux“ erstmals ein langes Brot in die Hände von Gregor „G“ Bräuer. Gregor saugte sich die Frucht im Vollsprint in der Endzone vom Himmel, woraufhin die Veterans, nach erfolgreichem Extra-Punkt, mit 7:0 auf dem Scoreboard standen.

Von da an schien der Bann gebrochen zu sein, woraufhin die Veterans lockerer am Feld standen. Die Hektik verschwand und die Spielzüge wirkten immer routinierter. Zur Halbzeit lagen die Veterans bereits mit 21:06 in Führung und ließen auch bis zum Ende der Partie nichts mehr groß anbrennen. Erwähnenswert ist noch ein schöner Touchdown von unserer #23 Oli. Somit hat diese Saison nämlich jeder Offense-Spieler einen TD zu verbuchen was für unseren großen und starken Kader spircht. Endstand der Partie: 34:19.

Im anderen Viertelfinale gewannen die Stonefield Raptors gegen die Graz Beavers 2 und durften nun im Parallelspiel gegen die Gastgeber ran. In dieser zweiten Halbfinal-Partie lagen die Stonefield Raptors zur Halbzeit sogar knapp vorne. Schlussendlich konnten die Avalanches den Einzug ins Finale aber mit 34:14 besiegeln.

Das Finale heißt somit VETERANS vs Avalanches, Aufsteiger gegen Titelverteidiger.

Wir freuen uns daher auf die Begegnung mit den Avalanches im FLA2-Finale am Sonntag, den 26. September in Stinatz. Die ersten Begegnungen mit den Avalanches konnten die Veterans mit 46:28 und 25:12 jeweils für sich entscheiden. Auch die FLA 3 Finalspiele finden an diesem Tag statt. Für die Veranstaltung ist ein 3G Nachweis erforderlich. Für kulinarische Versorgung und Unterhaltung (DJ, Stadionsprecher und NFL Übertragung ab 19:00 Uhr) ist gesorgt.

 

Schedule:

12:00 Uhr Vienna Sentinels – Stonefield Raptors (FLA2 Spiel um Platz 3)

13:15 Uhr SG Vienna Vipers II/Knights vs. Hirschbach Stags (FLA3 Spiel um Platz 3)

14:30 Uhr Veterans St. Valentin – USI Avalanches (FLA2 Finale)

15:45 Uhr Stinatz Ozelots vs. Styrian Studs II (FLA3 Finale)

Im Anschluss: Siegerehrungen

FLA 2 & 3: Sehenswerter Finaltag in Stinatz