FLA 2 – 2021 Finale @Stinatz

Zusammen mit Freunden, Fans und Familie wurde an diesem Sonntag den 26.09.21 die Reise ins Burgenland angetreten wo die Finalspiele der zweiten und dritten Liga ausgetragen wurden. Als die Sonne am höchsten Stand marschierte man als 50-Mann starke Einheit am Sportplatz in Stinatz ein. Der Ort war den Veterans nicht unbekannt bestritt man hier 1 Jahr zuvor gegen die Hausherren ein Trainingsspiel.

Man kam genau rechtzeitig zum ersten Spiel des Tages (Spiel um Platz 3 – FLA2) indem sich die Stonefield Raptors gegen die Vienna Sentinels durchsetzten. In der Halbzeit trafen sich die Veterans in der Kabine um sich in Schale zu werfen. Die Ansprache des Coaches folgte noch ehe man sich raus auf den Rasen begab. Im Anschluss gewannen die Hirschbach Stags gegen die SG Vienna Vipers/Knights das Spiel um Platz 3 in der FLA3. Parallel wärmten sich die Veterans bereits auf. Man hatte schon jetzt ein unglaubliches Brennen in den Augen (vielleicht auch wegen der im Bus angebotenen Chilis) und merkte das heute noch eine letzte Rechnung offen war. 

Nun war es endlich so weit. Das Finale der FLA 2 stand auf der Tagesordnung. Der noch ungeschlagene Aufsteiger aus Sankt Valentin gegen den Vorjahresmeister, die Innsbruck Avalanches. Es stand nun alles auf dem Spiel. Die perfekte Season (15 Spiele – 15 Siege) wäre nur halb so viel Wert sollte man in diesem letzten Spiel nicht als Sieger vom Platz gehen. Nach dem Einlauf der beiden Teams wurde noch die Nationalhymne gespielt was die Anspannung noch ein wenig erhöhte. 

Der Coin Toss ging an die Veterans und wie immer entschied man sich für den Ball. Die Offense legte also los und startete perfekt in das Spiel. Touchdown Veterans! Die Defense schaffte es zudem gleich den Gegner zu stoppen. Durch einen weiteren Touchdown schaffte man es die frühe Führung auszubauen. Die Defense scorte sogar noch und somit war das Spiel eigentlich zur Halbzeit schon gegessen. Man ging aber nicht runter vom Gas und somit endete das Spiel mit 41 zu 13 für die Veterans.

Danach fand noch das Finale der FLA 3 statt indem der Veranstalter, die Ozelots, die Styrian Studs 2 niederringen konnten. Wir gratulieren alle Teams zu den hervorragenden Leistungen, bedanken uns für den perfekt durchgeführten Finaltag und wünschen den Avalanches alles Gute für das Aufstiegsspiel gegen die Graz Beavers.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden außerdem die MVP Awards verliehen. Hier ging der Offense Preis an unsere Nummer 20 Gregor Bräuer. Neben Interviews und Siegerfotos wurde bereits gefeiert ehe man sich wieder in den Bus begab. In Sankt Valentin angekommen kehrte man noch in die berüchtigte Barbarella ein wo dieser perfekte Tag sein Ende fand.

Seit der Gründung des Vereins 2019 wurde man noch nie bezwungen und holte somit in 2 Saisonen 2 Meistertitel. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wo wir uns in österreichs höchster Spielklasse, der FLA, beweisen dürfen.

 

https://football.at/2021/09/das-sind-die-flag-football-meister-2021/