FLA3 2023 – Gameday 3 @Innsbruck

Am 08.06.2023 ging es für eine kleine aber feine Veterans-Delegation gen Westen nach Innsbruck um sich in der FLA3 im Flag Football zu messen.
Angeführt von unserem Schweizer Taschenmesser JJ Pardametz, der trotz 90 Minuten Fußball am Vortag in der Offense als QB wie auch in der Defense als Safety einen insgesamt starken Auftritt auf das Innsbrucker Grün zauberte, konnten wir mit dem derzeit stärksten FLA3-Team, der SG Vipers/Knights, sehr gut mithalten. Am Ende mussten wir aber doch vom Ergebnis klar als Verlierer vom Platz gehen.
Im zweiten Spiel gegen die Hammers gewannen wir nach einem optimalen Start am Ende trotzdem nur knapp. Highlight des Spiels war sicher die Interception unserer Nummer 99 Kevin „Zuckerpass“ Weichinger. Somit war unser Sieg besiegelt.
Im letzten Spiel des Tages durften wir uns mit den Wiener Bienen, den Honeybees, messen. Ein knappes Spiel, in dem man schon die Müdigkeit der vorangegangen Spiele merkte endete mit einem im Flag Football sehr seltenen Unentschieden. Eine Interception unserer an diesem Tag stark aufspielenden Nummer 73 David Reiter kurz vor Ende des Spiels ermöglichte uns noch die Chance auf einen finalen Touchdown. Der letzte Pass im Spiel von JJ auf unsere Nr. 27 Fallmann Thomas war leider Incomplete.
Insgesamt können wir sehr zufrieden sein mit dem Abschneiden der Mannschaft. Auch unsere Rookies waren sehr ambitioniert und konnten größere persönliche Erfolge (Touchdowns) wie auch kleiner Erfolge verzeichnen.
Beim nächsten Mal kann sich unser FLA3-Team zu Hause vor den eigenen Fans präsentieren.