FLA 2023 – Gameday 4 @Ravelin

Nach der Pleite am vergangenen Spieltag war Wiedergutmachung angesagt. Mit genau 10 Mann mussten wir am Sonntag, den 11. Juni, auf der Ravelin Sportanlage gegen die Constables, die Indians und die Honeybees antreten.

Die Constables, gegen die man bis dato noch nie verlor, verstärkten sich dieses Jahr auf der wohl wichtigsten Position. Mit Christoph Gross hat man nun den letzten österreichischen Quarterback dem es gelang die Austrian Football League zu gewinnen (2013 mit den Vikings zum 2. Mal in Folge). Zudem wurde er MVP der AFL sowie des Austrian Bowl und gewann in diesem Jahr auch noch die Eurobowl. Mit dem österreichischen Tackle Football Nationalteam war er bei der WM 2011 dabei. Nach einer längeren Pause versucht er sich nun als Flag Football QB. In diesem Match aber startete unser QB Pippo, brachte jedoch noch nichts Zählbares aufs Scoreboard. Im Gegenzug schaffte es die Cons Offense gleich mit 6 Punkten zu starten. Davon ließen wir uns aber nur mäßig beeindrucken und wir schafften es noch vor der Halbzeit die Führung zu ergattern. Die Verletzungsmiserie scheint leider kein Ende zu nehmen. Michi und Joko ersetzten teils teils den angeschlagenen Receiver Gabs. Die Führung bauten wir dann sogar noch weiter aus was ein 48 zu 27 Sieg zur Folge hatte. Die Rückkehr von Receiver Gregsi machte sich nicht nur in den erzielten Punkten bemerkbar.

Im zweiten Match des Tages standen die Vorzeichen nicht so gut, konnte man gegen die Indians bislang noch nie gewinnen. Zur Halbzeit lagen wir noch mit 18 zu 16 hinten, bekamen dann aber den Ball in der 2. Halbzeit. Gabs konnte zum Glück wieder weiterspielen aber leider verletzte sich Michi beim verwandeln einer 1pt Conversion des Gegners in 2 Punkte für uns und wieder mussten die Offensespieler abwechselnd als Blitzer agieren. Des Öfteren hatten wir die Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Leider wurden wir aber immer wieder ganz knapp vor der Endzone gestoppt. Zum Schluss konnten wir die Indians Offense aber noch an der eigenen 5 Yard Linie stoppen und den Ausgleich verhindern. Das Spiel enge Spiel wurde somit noch in einen 31 zu 24 Sieg verwandelt. Endlich konnten wir den österreichischen Rekordmeister mal bezwingen.

Im letzten Spiel bekam man es bereits zum 2. Mal in dieser Saison mit den Honeybees zu tun. Das Spiel verlief vom Start weg super. Zur Halbzeit lag man bereits mit 20 zu 7 vorne. Der QB der Honeybees hatte sichtlich Probleme mit unserem riesigen QB Pippo der nun auch als Blitzer fungierte. 2 seiner Deflections wurden durch Hannes in Interceptions umgemünzt. Für Hannes waren es seine 3. und 4. Interception des Tages. Auch Joko fing in diesem Spiel gleich 2. Das Spiel endete mit 32 zu 21 für uns. Sollte es am Ende der Saison wieder zu einem Gleichstand kommen hat man im direkten Duell mit den Honeybees (beide Male gewonnen) die Nase vorne.

Nachdem wir am letzten Spieltag hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind und den ersten 0 zu 3 Gameday der Vereinsgeschichte hinnehmen mussten bewies die Mannschaft Moral und zeigte das man sich die Saisonziele nicht zu Hoch gesteckt hat. Der erste 3 zu 0 Gameday in der FLA war die bestmögliche Antwort darauf.

Der nächste Spieltag findet am 1. Juli in Sankt Valentin statt. Vielleicht habt seit ihr ja durch unsere Plakate bereits darauf aufmerksam geworden. Unterstütz uns gegen die Styrian Studs, SG Steelsharks Traun/Hirschbach Stags und die Saints.