Hallenfußball Stadtmeister 2024

Bei den St. Valentiner Hobbyhallenfußball Stadtmeisterschaften am 02. März stellte auch der FFC Veterans zum ersten Mal ein Team. Die Auslosung meinte es nicht gut mit uns und gab uns in die Gruppe zum einzig gesetzten Team, den Veranstaltern, die SK Armenia. Insgesamt waren 10 Teilnehmer aufgeteilt auf 2 Gruppen am Start. Mit den Hausherren bekamen wir es auch gleich im Eröffnungsspiel zu tun. Nach einem rantasten an den für uns ungewohnten runden Ball und den Gegner fanden wir die richtigen Mittel und konnten mit einem 3:0 Erfolg ins Turnier starten. Danach lief alles wie am Schnürchen. Wir konnten die Gruppenphase mit 4 Siegen aus 4 Spielen und den daraus resultierenden 1. Platz beenden. Das Kreuzspiel gegen den 2. der Gruppe B war von Beginn an eine klare Sache. Aus dem zwischenzeitlichen 5:0 wurde am Schluss ein 7:1. Im Finale bekamen wir es mit den Avengers zu tun, welche wir in der Gruppe bereits klar besiegen konnten, zu tun. Im finale war die Angelegenheit sogar noch deutlicher zu unseren Gunsten entschieden worden und somit konnten wir bei unserer 1. Teilnahme das Turnier gleich unbesiegt gewinnen und dürfen uns nun Stadtmeister 2024 nennen. Zu begutachten ist der Meisterteller in der Stadtgemeinde St. Valentin.

Ein riesen Dank an die SK Armenia für die abermals tolle Organisation des Turniers. Spielern sowie Zusehern fehlte es an nichts. Wir hoffen das wir viele der Teams und Zuseher, insbesondere die SK Armenia, auch bei unserem Heimspielwochenende am 29. – & 30. Juni am ASK Platz sehen werden.