Flag4Fun – Springbowl 2022

Am Sonntag den 20. März waren wir erstmals bei einem Flag4Fun Turnier in Laxenburg dabei. Flag4Fun (F4F) veranstaltet Hobbyturniere sowie eine Hobbyliga (keine Spielerpässe notwendig) mit Niveau. Es war perfekt um neue Spielzüge auszuprobieren und um für unsere Rookies die erste Spielpraxis zu sammeln. David und Nadja waren wie erwartet top! Die Regeln sind die gleichen mit Ausnahme das ein Spiel nur 20 Minuten (ohne 2 minute warning) dauert. Viele Fehler darf man sich daher nicht erlauben.  Außerdem machte es der starke Wind richtig schwierig und trotz der strahlenden Sonne auch richtig kalt.

Mit uns in der Gruppe waren die Ozelots 1, die Pekkas und die U17 der Vienna Constables. Im ersten Spiel konnte man sich gegen die Pekkas, bei denen der Nationalteamquarterback als Receiver mitspielte, mit 20:08 durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Cons ging es 13 zu 6 für uns aus. Magda machte es unserer Defense aber ganz und gar nicht leicht. Leider hatten sich bei den Ozelots ein paar Spieler verletzt und konnten somit nicht mehr antreten was mit einem 20:0 Sieg zu unseren Gunsten verbucht wurde.

Im Finale musste man dann gegen die Foxes ran. Die Foxes wurden vor ein paar Jahren Meister in der FLA2, beschlossen danach aber sich aus dem Meisterschaftsbetrieb zurückzuziehen. Das Spiel endete mit 19:6 für die Veterans. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es eine Urkunde, einen Gutschein zur Teilnahme an der Hallowi(e)n Bowl XVII und einen Pokal.

Das Turnier war super veranstaltet. Toller Platz und Kabinen, ein super DJ und ein engagiertes Kantinenteam machten dieses Event zu einem schönen Sonntagsausflug.